«

»

Jan
21

Filmveranstaltung mit Informationen zur Pädagogik und Arbeitsweise der Detmolder Alternativschule war gut besucht!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – Darum zeigte der Verein Detmolder Alternativschule zu Beginn der Veranstaltung einen Film über die Schulpraxis an Freien Alternativschulen.

Die Detmolder Alternativschule orientiert sich an der Pädagogik von Elise und Celestin Freinet, bei der das Kind, die Freude, die Neugier und der Spaß am Lernen im Vordergrund steht.

Interessierte Eltern sollten jetzt ihr Kind (Kinder) anmelden, um damit auch zu dokumentieren, dass genügend Interesse an solch einer Schule in Lippe vorhanden ist.

Orientiert haben sich die Detmolder Schulentwickler bei ihrer Arbeit auch an der Bielefelder Laborschule und der Hannoveraner Glockseeschule.

Volker Wiemann vom Vorbereitungsteam der Detmolder Alternativschule war von der Resonanz begeistert: “Wir haben heute Abend wieder neuen Mut bekommen die Gründung der Schule engagiert weiter zu verfolgen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://detmolder-alternativschule.de/2015/01/filmveranstaltung-mit-informationen-zur-padagogik-und-arbeitsweise-der-detmolder-alternativschule-mi-28-1-um-20-00-uhr-stadthalle-kleiner-saal-rosental-eingang-vom-schlosspark/